Zirkonzahn - Dental CAD/CAM

Entwicklung von Zahn- und Kopfscanner für die zahnmedizinische Anwendung

 

S600 ARTI Zahnscanner

Für den südtiroler Dentalzulieferer Zirkonzahn hat die Polymetric GmbH einen spezialisierten optischen Dentalscanner entwickelt. Der Scanner verfügt über zwei Achsen für die automatisierte Vermessung beliebiger Zahnsituationen. Dabei werden einzelne Zähne mit derselben hohen Genauigkeit erfasst wie ganze Kiefer. Eine Besonderheit ist die Möglichkeit, Ober- und Unterkiefer gemeinsam im Artikulator zu scannen. Dadurch wird perfekte Passgenauigkeit gewährleistet.

Face Hunter Kopfscanner

Der Kopfscanner Face Hunter wurde vom Design und der Handhabung ideal in das Zirkonzahn CAD/CAM System integriert. Er liefert verlässliche Informationen über die Gesichtsphysiognomie des Patienten welche bei der Herstellung von Zahnrestaurationen verwendet werden können.

 

Zueinander registrierte Zahnmodelle, gescannt mit dem Zahnscanner S600 ARTI

Lagerichtige Positionierung der Zahnmodelle
zueinander im Artikulator


   Patentierte Registrierung der Gesichtsscans
   zu den Zahnmodellen im Artikulator